Autor Thema: DM12 hohe Fluktuation FPS  (Gelesen 5207 mal)

Offline Picco

• Paintball Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • HAWKS
DM12 hohe Fluktuation FPS
« am: 22. Apr 2013, 21:47 »
Hallo liebe Gemeinde!

Seit kurzem hab ich gravierende Probleme beim Chronen meiner DM12 mit Schwankungen von etwa 30-50 FPS, wobei der erste Paint immer am schnellsten rauskommt. Ich habe außerdem das Gefühl, dass die anderen Paints von den FPS ebenfalls immer weiter sinken. Warte ich 3-4 Sekunden kommt der erste Paint wieder schnell, der zweite stark langsamer, usw. Ich versuch es an folgendem Beispiel zu erklären:

1. Paint 298 FPS
2. Paint 274 FPS
3. Paint 263 FPS
4. Paint 255 FPS
- PAUSE
1. Paint 295 FPS
2. Paint 284 FPS
- PAUSE
1. Paint 296 FPS
2. Paint 279 FPS
3. Paint 267 FPS
usw.

So ist es natürlich unmöglich vernünftig zu chronen. Hab mich auch schon am Board mit den Settings gespielt, was aber garnichts gebracht hat. Thema Board: Das habe ich vor kurzem wegen eines Wasserschadens getauscht, kann es vielleicht daran liegen oder fällt euch noch ein anderer eventueller Störenfried ein? Bin ein wenig am verzweifeln!
Picco

Offline Picco

• Paintball Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • HAWKS
Antw:DM12 hohe Fluktuation FPS
« Antwort #1 am: 23. Apr 2013, 11:23 »
Jemand eine Idee?   :(
Picco

Offline ieS.alex

• Paintball Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 23. Apr 2013, 18:04 »
sieht jetzt mal ohne spezielle dye-kenntnisse nach einer kleineren undichtheit aus. nach pausen passt der druck, ist also in der can complett aufgebaut, jedoch bei mehreren schüssen hintereinander sinkt er, also kann sich nicht komplett aufbauen da der druck irgendwo minimal abgeht oder nicht genug/zu langsam nachkommt. würde mal reg+bolteinheit warten und oringe die in dem bereich in dem der druck für den schuss aufgebaut wird wechseln bzw auch im reg genau schaun da der ja den druck auch nachliefern sollte

Offline Picco

• Paintball Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • HAWKS
« Antwort #3 am: 24. Apr 2013, 08:09 »
Danke vorerst Mal, werd das probieren und dann rückmelden ob's daran gelegen hat!
Picco

Offline Jeff Chandler

• Paintball Amateur
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 24. Apr 2013, 10:31 »
der erste schuss ist immer höher, da du das abs aktiviert hast. das ist ganz normal.

wenn die geschwindigkeit immer mehr runter geht beim schiessen, liegt das im normalfall an 4 gründen

1) batterie: tausche die batterie gegen eine hochwertige (duracell oder eigene batterien für paintball)
2) bottom line: Der Pin des Luftsystem wird nicht komplett reingedrückt, daher ströhmt zu wenig luft nach
3) lpr ist nicht hoch genug eingestellt
4) luftsystem: luftsystem liefert nicht genug ausgangsdruck

die 4 lösungen gehen davon aus, dass du die stocksettings am board eingestellt hast und die dwell nicht irgendwie verstellt ist.

was noch ein grund sein, du hast ein nt-board in deiner dm. ich weiß zwar nicht, welcher händler in letzter zeit defekte dm boards gegen nt-boards tauscht, aber ich hab schon ein paar dm's bei mir liegen gehabt, die ein NT-Board drin hatten. kann man leicht testen. bei einem nt board kannst du die dwell max. auf 20 stellen, bei einem dm board auf 30

probier das mal, ansonst helfe ich dir gerne weiter
That's what the Internet is for, slandering others anonymously

Offline Picco

• Paintball Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • HAWKS
« Antwort #5 am: 24. Apr 2013, 12:58 »
Danke für die Antwort!

Ich hatte das Problem auch mit deaktiviertem ABS!

1.) Batterie ist neu und Duracell Power (oder so).
2.) Das ist tatsächlich ein sehr guter Tipp, könnte sein weil ich das erst kürzlich ein wenig nach vorne verschoben habe.
3.) Müsste ich kontrollieren, hab aber nichts umgestellt.
4.) Kann ich nicht beurteilen, ist aber eine 6 Monate alte Stako mit Ninja-Reg kann also fast nicht sein.

Board ist, bis auf Mille-Modus und 10 BPS, auf Standard-Settings. Auch Dwell hab ich auf Standard 18 gelassen.

Die Sache mit dem NT-Board werd ich daheim mal kontrollieren, glaub ich aber ehrlich gesagt nicht dran.
Picco

Offline Picco

• Paintball Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • HAWKS
« Antwort #6 am: 11. Mai 2013, 17:03 »
Abschließend für alle die das gleiche Problem haben: Regulator warten! Dichtungsteil war abgenutzt, einfach umgedreht und jetzt rennts wieder. Nochmals DANKE an Jeff für deine freundliche und kompetente Hilfe!!
Picco

Offline Jeff Chandler

• Paintball Amateur
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 13. Mai 2013, 12:02 »
kein problem. nächstesmal drückst du mir sie gleich in die hand, dann brauchen wir nicht über das forum nach möglichen fehlern rätseln :D
That's what the Internet is for, slandering others anonymously

Offline Picco

• Paintball Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • HAWKS
« Antwort #8 am: 22. Mai 2013, 14:00 »
Deine Worte!  ;D
Picco