Autor Thema: PMR08 Firerate erhöhen??!!  (Gelesen 5189 mal)

Offline Chriz

• Paintball Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
PMR08 Firerate erhöhen??!!
« am: 07. Sep 2009, 10:14 »
Hey Leute!!
könnt ihr mir helfen?? Ich find im internet nirgends eine anleitung für meine pmr08! hab si gebraucht gekauft und der hat di anleitung leider auch nicht mehr gehabt!!
ich möchte die firerate erhöhen hab aber überhaupt keinen plan wie des funktioniert!
hab nur gehört das man di linke seite vom griff runterschrauben muss und dann irgendwas mit schaltern und dem trigger machn muss!!
könnt ihr mir helfen!

Bitte um kein Fach-chinesisch!!! bin noch beim anfgangn!!

lg
chriz

Offline garlic

• Paintball Profi
  • *
    • Profil anzeigen
Re: PMR08 Firerate erhöhen??!!
« Antwort #1 am: 07. Sep 2009, 12:14 »
kenn mich mit dem board zwar nicht aus, aber vielleicht hilft dir das video ein wenig.

http://www.youtube.com/watch?v=cZvzPD6bYGk&feature=PlayList&p=F97AFFF103BC7BDF&playnext=1&playnext_from=PL&index=21

schau einfach bei youtube nach anderen tutorials zum stocked (ich nehm an, dass das standart board drinnen ist) videos!

lg

Offline grizzly the frog

• Paintball Guru
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 07. Sep 2009, 12:42 »
leg di gun vor dich hin, so das der lauf nach rechts schaut! schraub auf dieser seite den grip auf! darunter ist ein kleiner microswitch mit 2 schiebeschaltern! schiebe den schalter mit der nummer 2 nach oben! wenn du den jetzt marker aufdrehst bist du im configurations mode (wird angezeigt, indem die leds einmal im kreis durch alle 3 farben switchen)!

wenn du jetzt je einmal den trigger drückst springt er von farbe zu farbe! bei den folgenden farben kannst du folgendes verstellen:

grün: trigger sensitivity
rot: dwell
gelb: fireing mode
BLAU: RATE OF FIRE

drück also den trigger so oft bis das led blau leuchtet!

halte dann den trigger für ca. 3 sekunden gedrückt --> du bist im rate of fire mode, das led gibt die den momentan eingestellten wert wieder indem es entprechend des wertes zu blinken beginnt (sprich wen du 10 bps eingestellt hast blinkt es einmal, wenn es 11 sind 2mal usw)

nun kannst du den wert nach folgnder tabelle verändern:

1 - 10bps
2 - 11bps
3 - 12bps
4 - 13bps
5 - 14bps
6 - 14,5bps
7 - 14,7bps
.
.
. usw (mehr brauchst aber nicht)

nimm die tabelle oben her, schau dir an wieviel bps du einstelen möchtest und drück so oft den trigger wie dir die zahl vor den bps oben sagt! wenn du fertig zeigt das led nochmal alle farben, dann ist das setting fertig!

schieb jetzt den microswich wieder zurück und alles passt!

hab hier noch die aleitung für ein proto m8 board, funkt aber gleich wie das der pmr (kannst nur höhere rof einstellen)

http://dyematrix.com/manuals/ProtoManuals/M8_Manual.pdf

wennst noch fragen hast oder dich nicht auskennst meld dich bei mir!

« Letzte Änderung: 07. Sep 2009, 12:53 von grizzly the frog »

Offline Chriz

• Paintball Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 07. Sep 2009, 15:11 »
leg di gun vor dich hin, so das der lauf nach rechts schaut! schraub auf dieser seite den grip auf! darunter ist ein kleiner microswitch mit 2 schiebeschaltern! schiebe den schalter mit der nummer 2 nach oben! wenn du den jetzt marker aufdrehst bist du im configurations mode (wird angezeigt, indem die leds einmal im kreis durch alle 3 farben switchen)!

wenn du jetzt je einmal den trigger drückst springt er von farbe zu farbe! bei den folgenden farben kannst du folgendes verstellen:

grün: trigger sensitivity
BLAU: RATE OF FIRE

drück also den trigger so oft bis das led blau leuchtet!

halte dann den trigger für ca. 3 sekunden gedrückt --> du bist im rate of fire mode, das led gibt die den momentan eingestellten wert wieder indem es entprechend des wertes zu blinken beginnt (sprich wen du 10 bps eingestellt hast blinkt es einmal, wenn es 11 sind 2mal usw)

nun kannst du den wert nach folgnder tabelle verändern:

1 - 10bps
2 - 11bps
3 - 12bps
4 - 13bps
5 - 14bps
6 - 14,5bps
7 - 14,7bps
.
.
. usw (mehr brauchst aber nicht)

nimm die tabelle oben her, schau dir an wieviel bps du einstelen möchtest und drück so oft den trigger wie dir die zahl vor den bps oben sagt! wenn du fertig zeigt das led nochmal alle farben, dann ist das setting fertig!

schieb jetzt den microswich wieder zurück und alles passt!

hab hier noch die aleitung für ein proto m8 board, funkt aber gleich wie das der pmr (kannst nur höhere rof einstellen)

http://dyematrix.com/manuals/ProtoManuals/M8_Manual.pdf

wennst noch fragen hast oder dich nicht auskennst meld dich bei mir!

danke erstmals!! hat mir total weitergeholfn!!
aber was is mit   
gemeint??

Offline waynker

• Paintball Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 07. Sep 2009, 15:30 »
firing mode: es gibt verschiedene feuer modi und die kannst du da aussuchen
wie zb. semi 1 ramp1 etc..

Offline Chriz

• Paintball Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 07. Sep 2009, 15:38 »
firing mode: es gibt verschiedene feuer modi und die kannst du da aussuchen
wie zb. semi 1 ramp1 etc..
und was bringt mir welcher mode??

Offline grizzly the frog

• Paintball Guru
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 07. Sep 2009, 15:48 »
kommt drauf an was du spielen willst!

für heimische turniere ist nur der millenium mode zulässig!

psp, und verschiedene ramp modes brauchst eigentlich eher nicht! steht aber eigentlich auch in der beschreibung wo ich dir den link gepostet hab genau beschrieben!

dwell ist die zeit, die das solenoid den luftsrom durchlasst (sorry, aber geht schwer ohne fachchinesich) am dwell würd ich nur bei nem chronie was verstellen, da sollt man dann noch den lpr...blablabla--> brauchst eigentlich nicht umstellen = advanced settings

hast die rate of fire schon eingestellt? kennst dich aus oder war meine erklärung zu wirr?

Offline Chriz

• Paintball Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 07. Sep 2009, 16:03 »
kommt drauf an was du spielen willst!

für heimische turniere ist nur der millenium mode zulässig!

psp, und verschiedene ramp modes brauchst eigentlich eher nicht! steht aber eigentlich auch in der beschreibung wo ich dir den link gepostet hab genau beschrieben!

dwell ist die zeit, die das solenoid den luftsrom durchlasst (sorry, aber geht schwer ohne fachchinesich) am dwell würd ich nur bei nem chronie was verstellen, da sollt man dann noch den lpr...blablabla--> brauchst eigentlich nicht umstellen = advanced settings

hast die rate of fire schon eingestellt? kennst dich aus oder war meine erklärung zu wirr?
nein! war nicht zu wirr!!
war echt fein!! nein bin noch in der arbeit! schaut glaub ich etwas blöd aus wenn ich mit dem markierer ins büro komm!!:)

Offline grizzly the frog

• Paintball Guru
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 07. Sep 2009, 16:11 »
lies dir wenn du daheim bist mal in ruhe die bedienung von der pm8 durch die ich dir gebpostet habe! da steht auch das mit dwell und so genau beschrieben!

die grundfunktionen sind 1:1 die selben! wie gesagt, bei der pm8 kannst dann eben dann ein bisschen mehr balls per second einstellen, evtl noch nen firmode mehr, sonst sinds die gleichen boards was ich weiss!

einstellung funkt jedenfalls bei beiden gleich...

Offline Chriz

• Paintball Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 07. Sep 2009, 23:21 »
lies dir wenn du daheim bist mal in ruhe die bedienung von der pm8 durch die ich dir gebpostet habe! da steht auch das mit dwell und so genau beschrieben!

die grundfunktionen sind 1:1 die selben! wie gesagt, bei der pm8 kannst dann eben dann ein bisschen mehr balls per second einstellen, evtl noch nen firmode mehr, sonst sinds die gleichen boards was ich weiss!

einstellung funkt jedenfalls bei beiden gleich...
hab ich grad gemacht!!
is ja echt voll easy!!
danke an alle!!

Offline grizzly the frog

• Paintball Guru
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 08. Sep 2009, 08:26 »
you're welcome